2.000 Euro für die Tafel

Das Bild zeigt (v.l.) Rita Stecker-Schürmann (Caritas), Dehner-Marktleiter Patrick Wiechers, den stellvertretenden Dehner-Marktleiter Matthias Schläfer, Brigitte Sobiech und Franz Wiers (Rheiner Tafel), Dehner-Regionsleiter Jörg Schielke, Dieter Fühner (Caritas) und Karolina Augustjanska-Meyer (Rheiner Tafel). Foto: Dehner

Rheine

Rheine. Der „Dehner Hilfsfonds für Menschen in Not“ hat die Tafel in Rheine im Rahmen einer Weihnachtsaktion mit 2.000 Euro unterstützt.


Dehner-Regionsleiter Jörg Schielke übergab den symbolischen Scheck im Dehner-Gartencenter am Lingener Damm 200 – gemeinsam mit dem Marktleiter Patrick Wiechers und stellvertretenden Marktleiter Matthias Schläfer – an Dieter Fühner vom Vorstand der Rheiner Tafel, die Abteilungsleiterin Rita Stecker-Schürmann sowie die Ehrenamtsmitglieder Karolina Augustjanska-Meyer, Brigitte Sobiech und Franz Wiers.

Kunden aus der Region konnten sich aktiv an der Aktion beteiligen. Hierfür wurden Spendendosen im Garten-Center aufgestellt, zusätzlich stockte die Dehner-Stiftung die eingegangene Summe großzügig auf. Die Spende ist Teil einer Hilfsaktion für die Tafeln und andere soziale Organisationen in ganz Deutschland und Österreich. Insgesamt förderte die Dehner-Stiftung verschiedene Einrichtungen mit 36.000 Euro.

Die Tafeln finanzieren sich grundsätzlich über Spenden.


Anzeige