Fotowettbewerb „Rheine Memory“: Sieger gekürt

Der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Brauer (l.) und die stellvertretende Vorsitzende des Integrationsrates, Tülay Tiryaki (2.v.l.), freuten sich mit den Gewinnern des Fotowettbewerbs. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. „Vielfalt verbindet“ – so lautete das Motto des Fotowettbewerbs „Rheine Memory“, der jetzt mit der Preisverleihung endete, in deren Rahmen das stadteigene Memory-Spiel auch vorgestellt wurde.

Die stellvertretende Vorsitzende des Integrationsrates, Tülay Tiryaki, überreichte den ersten drei Siegern je einen Rheine-Gutschein. Die Preisträger erhielten außerdem, wie auch alle anderen Teilnehmer des Wettbewerbs, eine Ausgabe des „Rheine Memorys“, das auch an alle Kindertagesstätten in Rheine verteilt wird. Der erste Platz im Fotowettbewerb ging an Lilly Freese, den zweiten Platz belegte die Caritas Rheine und auf den dritten Platz schaffte es das Familienzentrum St. Antonius.

Neben Tiryaki gratulierten auch der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Brauer, die Leiterin des Fachbereichs Soziales, Migration und Integration, Wiebke Gehrke, sowie Jessica Stallmann vom Team Beratung und Begleitung von Zugewanderten. Der Integrationsrat der Stadt Rheine hatte im Rahmen der Interkulturellen Woche 2017 zu diesem Fotowettbewerb aufgerufen. Alle Bürger von Rheine waren eingeladen, Bilder und Fotos einzusenden, die die Vielfalt der Stadt hervorheben. 

Im Anschluss wählte der Integrationsrat der Stadt dann 24 Bilder aus, um das „Rheine-Memory“ herzustellen.


Anzeige