Ludgerusschule feierte die Vielfalt

Foto: privat

Rheine

Rheine.  Die Ludgerusschule im Schotthock besuchen Kinder aus 26 Nationen: Christen, Muslime, Hindus und Buddhisten lernen und lernen hier gemeinsam. Etwa 65 Prozent der Kinder sind muslimisch. Diese Vielfalt wird offen und wertschätzend angenommen und genutzt.

Wöchentlich heißt es in allen Klassen „Unsere Klasse ist bunt – interkulturelles und interreligiöses Lernen“. Jetzt wurde diese Vielfalt mit der gesamten Schulgemeinde, mit den Familien der Schüler, mit Gästen und Freunden der Schule im Rahmen einer multireligiösen Feier gewürdigt.

Der Präsident der Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat, Ullah Inam, Herr Schinkel von der evangelischen Johannesgemeinde und Herr Guhr von der katholischen Pfarrei Sankt Antonius beteiligten sich zum Thema „Ich helfe dir!“. Die Theater-AG der Schule spielte, es wurde gesungen, gebetet und Spenden für Gefängniskinder im Kinderdorf Christkönig in Cochabamba gesammelt. Auf der Homepage www.ludgerusschule-rheine.de finden sich weitere Informationen und Fotos.


Anzeige