Filmprojekt im Jugendzentrum Jakobi

Die Premiere des neuen Filmes soll noch im Winter dieses Jahres gefeiert werden. Foto: Jugendzentrum Jakobi

Rheine

Rheine. Um „digital natives“ soll es im nächsten Film vom Jugendzentrum Jakobi und dem Jugendamt der Stadt Rheine gehen. „Digital natives, das sind digitale Ureinwohner – also alle diejenigen, die in der digitalen Welt groß geworden sind“, erklärt Eva Schneider vom Jugendzentrum Jakobi.

Wie steht es mit deren Kommunikation und mit ihrem Sozialverhalten? War das früher alles anders oder sogar besser? In dem Film sollen Jugendliche zu Wort kommen und ihre Sicht der Dinge darstellen. Das Projekt startet mit zwei Vorbereitungstreffen am 11. Juli und am 19. Juli. Weiter geht es mit einer Projektwoche in den Sommerferien vom 20. bis zum 24. August.

In den Herbstferien findet vom 16. bis zum 18. Oktober ein Schnittworkshop in Köln statt. Der fertige Film wird im Rahmen einer gro­ßen Premierenfeier im Winter 2018 der Öffentlichkeit präsentiert. Das Angebot richtet sich an 13- bis 16-jährige Jugendliche und ist kostenfrei. Gefördert wird das Projekt aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans des Landes NRW. Weitere Informationen gibt es im Jugendzentrum unter 05971 / 2524 oder im Jugendamt unter 05971 / 939512.

Anmeldeformulare finden Interessiere auf der Internet-Seite www.jugendzentrum-jakobi.de oder auch direkt im Jugendzentrum an der Gartenstraße 9 in Rheine.


Anzeige