Günter Theismann regiert Schotthocker Schützen

Das Bild zeigt (v.l.) Ehrendame Brigitte Kenning mit Frank Kenning, das Kaiserpaar Beate und Ludger Lütkemeier, Kinderkönig Jan Jochum, das Königspaar Britta und Günter Theismann, sowie die Ehrendame Elke Tost mit Stefan Tost. Foto: Keizer foto-keizer.de

Rheine

Rheine. Kürzlich feierten die Schotthocker Junggesellen ihr Schützenfest. Ob After Work-Party am Donnerstag oder der Kommersabend am Freitag, die Eucharistiefeier unter freiem Himmel im Walshagenpark am Sonntagmorgen: Alles war gut besucht.

Kinderkönig wurde mit dem 17 Korkenschüssen Jan Jochum. Nach einen äußerst spannenden Königsschießen errang Günter Theismann mit den 242. Schuss die Königswürde. Zur Königin nahm er seine Frau Britta. Trauerkönig wurde zum dritten Mal in Folge Marcus Oberfeld. Diesen Titel hat er insgesamt zum vierten Mal erlangt.

Am Sonntag beim Kaiserschießen fiel der Vogel nach den 118. Schuss. Sieger und damit Kaiser für die folgenden zwei Jahre wurde Ludger Lütkemeier. Zur Kaiserin nahm er seine Frau Beate. Am Sonntagabend kam es dann mit dem Königsball zum Höhepunkt vom Schützenfest. Mit dem Frühschoppen am Montagmorgen beendeten die Schotthocker Junggesellen ihre Festwoche.
Der Damennachmittag beginnt am 7. Juli (Samstag) um 14.30 Uhr im Walshagenpark am Bouleplatz. Wichtig: Eine Anmeldung ist bis zum 2. Juli bei den neuen oder alten Majestäten nötig!


Anzeige