Nächste Ma(h)l-Zeit für Gott am Sonntag

In St. Ludgerus findet wieder die „Ma(h)lzeit“ statt. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Biblische Geschichten erzählen häufig von „Berührungen“ und vom „Berührtwerden“. Am kommenden Sonntag (1. Juli) findet eine „Ma(h)l-Zeit für Gott“ um 11.30 Uhr in St. Ludgerus, Bonifatiusstraße im Schotthock statt.

Seit einiger Zeit feiert die Gemeinde gemeinsam auf die unterschiedlichsten Weisen die Ma(h)lzeit für Gott. Im Gottesdienst selbst natürlich in Form der Eucharistie. Und – wer Zeit und Lust hat – nach dem Gottesdienst bei dem Mittagessen, was angeboten wird, der gemeinsamen „Mahlzeit“. Nicht zu vergessen ist die Kinderkirche, die parallel stattfindet. Da haben die Kinder eine „Malzeit“ für Gott und sind dabei ganz kreativ in der benachbarten Ludgerus-Kita. Nach der Kommunion kommen die Kinder dann in die Kirche und präsentieren ihre „Schatzkiste des Glaubens“.

Nachdem sich „die Großen“ im Gottesdienst miteinander über das Thema des Tages ausgetauscht haben und sich auf ihre Weise inhaltlich damit beschäftigt haben.

Musikalisch wird der Gottesdienst von der Gruppe „Mosaik“ begleitet. Die Musiker haben die richtige Mischung in ihrem Repertoire, hauptsächlich moderne Lieder, aber auch Klassiker, oder, wenn nötig, spontan improvisiert. Aber egal, welche Musik uns wie zu Ohren kommt, sie ist immer in bester Qualität und teilweise selbst komponiert.

Hier sind ausdrücklich „alle“ willkommen, egal ob von der „einen“ oder der „anderen“ Seite der Ems. Es kommen inzwischen schon Menschen aus Emsbüren, Ibbenbüren und Spelle, um dabei zu sein und mitzufeiern.


Anzeige