Neues Notinsel- Hausaufgabenheft

Ulrike Paege, Dagmar Elsner und Sabine Wensing vom Familienbeirat (v.l.) bei der Vorstellung des neuen Notinsel-Hausaufgabenheftes Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Zu Beginn des neuen Schuljahres 2018/2019 gibt es ein „Notinsel-Hausaufgabenheft“.

„Ich freue mich, dass eine neue Auflage des Notinsel-Hausaufgabenheftes für das Schuljahr 2018/2019 für Grundschüler erfolgreich umgesetzt werden konnte“, bedankt sich Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann beim Familienbeirat und den vielen Kooperationspartnern für die Umsetzung dieses Projektes.

Das Notinsel-Hausaufgabenheft wurde in Zusammenarbeit mit der Stiftung „Hänsel und Gretel“ und dem Hofmayer-Verlag aufgelegt und konnte dank der Unterstützung lokaler Werbepartner finanziert werden. In das Heft können Kinder nicht nur ihre Aufgaben und Notizen eintragen. Sie finden darin auch Stundenpläne, Ferienkalender und wichtige Telefonnummern, bei denen es im Ernstfall Rat und Hilfe gibt. Infos zu Kinderrechten und Möglichkeiten, sich als Kind im Kinderbeirat selbst für seine Interessen und die anderer Kinder einzusetzen, sowie weitere Tipps machen das Heft für Kinder und Eltern zu einem begehrten Ratgeber.

Natürlich sind auch Infos zu den Notinseln in Rheine enthalten. Bereits über 70 Geschäfte und Einrichtungen sind in Rheine Notinsel-Partner und stehen in Notsituationen als Anlaufstelle für Kinder zur Verfügung.


Anzeige