Ein Sternstündchen voller Gefühle

Zu groß oder zu klein? Foto: minedition

Rheine

Rheine. Das kennen alle Kinder: Martin, der kleine Bär, versteht seine Eltern manchmal überhaupt nicht. Wenn er sein Essen selbst klein schneiden möchte, nimmt seine Mama ihm schnell das Messer aus der Hand und sagt: „Dafür bist du noch zu klein!“. Wenn er sich auf das Fläschchen freut, das seine Mama zubereitet, sagt sie: „Dafür bist du schon zu groß!“ und gibt es seiner kleinen Schwester.

Und weil Martin solche Situationen andauernd erlebt, beobachtet er ab sofort seine Eltern und stellt fest: auch sie sind manchmal zu klein oder schon zu groß! Und das sagt er ihnen dann auch immer wieder.
Catherine Leblanc hat das Buch zum bekannten Kinderproblem geschrieben, Eve Tharlet hat köstliche Bilder dazu gemalt.

Klaus-Peter Gentzsch liest die Geschichte im Sternstündchen der Stadtbibliothek am kommenden Mittwoch (11. Juli) von 15.20 bis 15.45 Uhr allen Kindern ab vier Jahren und ihren großen Begleitern vor. Im kleinen Kamishibaitheater zeigt er auch die Bilder.

Der Eintritt zum Vorlesespaß ist frei. Gruppen werden um Anmeldung gebeten unter der Nummer 05971 / 939160.


Anzeige