Jahreshauptkonzert des Gitarrenensembles Rheine

Das Ensemble freut sich auf Sonntag. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Unter dem Motto „Bekannte Tänze, Traumwelten und Filmmusik“ wird das Gitarrenensemble Rheine am Sonntag (8. Juli) um 17 Uhr sein Jahreshauptkonzert in der Stadthalle Rheine geben.

Zu hören sind verschiedene Formationen des Gitarrenensembles Rheine, die Werke aus unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen präsentieren. Das mehrfach preisgekrönte Ensemble, das aktuell Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbs ist, wird unter der Leitung von Anja Korthaneberg ein buntes Programm zum Besten geben. Dieses reicht von tänzerischer Renaissance-Musik über den Slawischen Tanz Nr. 1 von Antonin Dvorak bis hin zu Musik mit lateinamerikanischem Flair. Des Weiteren wird unter anderem „Tears in Heaven“ von Eric Clapton ebenso zu hören sein wie die Titelmusik aus dem Film „Beverly Hills Cops“: Axel F. Das Nachwuchsgitarrenorchester Rheine und Recke wird die Zuhörer in die Welt von Robin Hood entführen.

Außerdem ist noch ein Gitarrentrio zu hören: Naemi Fislage, Marie Gövert und Simon Winkler werden im nächsten Jahr an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilnehmen und bringen schon mal einen kurzen Ausschnitt aus ihrem Programm zu Gehör.

Tickets gibt es zu 8 und 4 Euro im Vorverkauf in der Stadthalle Rheine, beim Verkehrsverein und bei den Orchesterspielern sowie zu 10 und 5 Euro an der Abendkasse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gitarrenensemble-rheine.de.


Anzeige