Bauer sucht Hahn

Hermann Brink. Foto: privat

Rheine

Rheine. Bauer Klein hat die Nase voll: Weil seine Hennen weder Ordnung halten noch pünktlich Eier legen, muss sich etwas ändern.

„Ein Hahn muss her!“, beschließt er. Doch in diesem Fall hat er die Rechnung ohne seinen Hühnerhaufen gemacht! Die Hennen lassen sich nicht beeindrucken und so landet ein Hahn nach dem anderen in hohem Bogen auf dem Misthaufen...

Ob Bauer Klein doch noch Hühnosophie studieren muss, um die Hennen zur Vernunft zu bringen, das verrät Hermann Brink allen Kindern ab vier Jahren, wenn er am Mittwoch (29. August) ab 15.20 Uhr im Sternstündchen in der Stadtbibliothek aus Kristina Andres Buch „Bauer sucht Hahn“ vorliest. Der Eintritt zum Vorlesespaß ist wie immer frei. Gruppen werden um Anmeldung gebeten unter 05971 / 939160.


Anzeige