Es wird wieder nach Herzenslust gefeilscht!

Auf diesem Flohmarkt links und rechts der Ems in Rheine sollte jeder Schnäppchenjäger fündig werden. Foto: Schulte Renger

Rheine

Rheine. Der größte Kinderflohmarkt Deutschlands findet am kommenden Samstag (25. August) in Rheine statt. 

In der gesamten Innenstadt stehen zirka 1.000 Stände, an denen Kinder ihren Trödel anpreisen. Die gesamte Fußgängerzone ist mit Verkaufsständen belegt. Selbiges gilt für die Uferseiten der Ems im Bereich der Innenstadt. Eine Ausnahme bilden der Borneplatz, der wegen des Wochenmarktes von Flohmarktständen frei bleibt, und der Marktplatz aufgrund der Baumaßnahme. Auf der Marktstraße und auf dem Thie befinden sich ebenfalls Standplätze. Vom Puzzle über Bücher bis hin zur Kaffeekanne und anderen Kuriositäten ist hier wohl alles zu finden. Es wird gehandelt, gefeilscht und getauscht. Dieses Großereignis ist mittlerweile zur Kultveranstaltung der Region avanciert. Für viele Besucher aus dem Münsterland, aus den Niederlanden und sogar aus dem Ruhrgebiet ist der Termin ein fester Bestandteil der Jahresplanung.

Offizieller Beginn des Mega-Events, das erfahrungsgemäß zehntausende Besucher anlocken wird, ist um 6 Uhr. Die engagierten Ordner des Verkehrsvereins Rheine sind bereits ab 4 Uhr im Einsatz, um alle Standplätze auf den Straßen zu markieren.

Profis haben die Möglichkeit, am „Timmermanufer“ ab der Nepomukbrücke in Richtung Ludgeribrücke ohne Anmeldung ab 4.30 Uhr einen Platz zu bekommen. Den Anweisungen der Ordner ist in jedem Fall Folge zu leisten, auch wenn Standortverschiebungen notwendig sein sollten!

Der Verkehrsverein Rheine bittet als Veranstalter wieder die Einzelhändler in der Innenstadt, sich mit den teilweise beengten Platzverhältnissen zu arrangieren und dankt für das Verständnis.


Anzeige