„Voices in church“: Benefizkonzert

Die Voices bedanken sich mit einem Benefizkonzert.Foto: privat

Rheine

Rheine. Seit vielen Jahren proben die Mitglieder des Popchores „Voices“ jeden Mittwochabend im Saal des Gemeindezentrums St. Marien an der Osnabrücker Straße. Für die Gastfreundschaft bedankt sich der Chor nun mit einem Benefizkonzert.

Unter dem Motto „Voices in church“ findet dieses Konzert am Sonntag (2. September) um 17 Uhr in der St. Marien-Kirche an der Osnabrücker Straße 333 in Rheine statt. Die Verbindung der damaligen Kirchengemeinde St. Marien und dem Popchor Voices begann 1993 – mit einem ausverkauften Gospelkonzert in der St. Marien-Kirche.

Seitdem sind die Voices in der Popmusik unterwegs und erarbeiten mit Begeisterung Arrangements aus der Feder ihres Chorleiters Ralf Kötting. Die 23 Sänger werden die schönsten Hits aus ihrem „Hear me roar“-Programm präsentieren. Diese Tour absolvierte die Truppe mit Gereon Homann an den Drums und Sascha Öing am Bass. Das Publikum kann sich auf Songs wie „Roar“ (Katy Perry), „Just the way you are“ (Bruno Mars) und „I love my life“ (Robbie Williams) freuen; außerdem ist Deutsch-Pop im Programm.

Lieder wie „Geiles Leben“ (Glasperlenspiel), „Ist da jemand?“ (Adel Tawil) und „Irgendwas bleibt“ (Silbermond) werden zu hören sein. Mit witzigen Moderationen und coolen Choreo­grafien bietet der Chor eine tolle Performance. Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss bitten die Künstler um eine Spende für Anschaffungen und Renovierungen in der Gemeinde St. Marien, insbesondere für die Reinigung der Orgel und Renovierungen im Saal des Gemeindezentrums. Die Voices freuen sich auf einen tollen Abend mit Ihnen!


Anzeige