Ist nicht bald Weihnachten?

Elisabeth Reckermann. Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. In der Reihe „Es weihnachtet sehr…“, den Adventssternstündchen in der Stadtbibliothek Rheine, wird es stimmungsvoll.

Bei Mama Muh und der Krähe stehen alle Zeichen auf Weihnachten. Einen Tag vor Heiligabend kann die Krähe es allerdings nicht mehr abwarten: Erst packt sie alle Geschenke für sich selbst ein, dann kann sie sich nicht beherrschen und packt sie auch gleich wieder aus. Als der Heilige Abend wirklich da ist, hat sie schlechte Laune, weil niemand an sie gedacht hat. Oder hat sich Mama Muh am Ende doch noch etwas ganz Besonderes für ihre beste Freundin ausgedacht?

Mehr erfahren Kinder ab vier Jahren und ihre großen Begleiter von Elisabeth Reckermann, wenn sie am 15. Dezember (Samstag) von 11 bis 11.45 Uhr in der Stadtbib­liothek die Geschichte „Mama Muh feiert Weihnachten“ von Jujja Wieslander vorliest.

Der Eintritt zum weihnachtlichen Vorlesespaß ist frei.  Gruppen werden um Anmeldung gebeten unter der Telefonnummer 05971 / 939160.


Anzeige