„Latvian Blues Band“ ist zu Gast im Hypothalamus

„Latvian Blues Band“. Foto: Martins Plume

Rheine

Rheine. Seit 1997 gibt es die „Latvian Blues Band“. Im Jahr 2000 begleitete sie den kanadischen Blueser Johnny V auf seiner Tour durch Lettland. Ein Konzert wurde mitgeschnitten und das muss wohl sehr gut gewesen sein, denn dieser Mitschnitt öffnete den Jungs Tür und Tor.

In der Folge wollten nämlich alle Bluesmusiker, die durch das Baltikum tourten, von der „LBB“ begleitet werden – darunter Phil Guy, Carey Bell, John Primer, Coco Montoya, Howard Glazer, Shawn Pittman und sogar Joe Cocker. In ihrer Heimat Lettland sind sie Megastars und füllen die großen Hallen. In Deutschland werden sie von Kennern der Musikszene als beste R&B-Band in ganz Europa gehandelt.

Ihr jazz-funkiger Blues genießt inzwischen auf Festivals in den Staaten, Kanada und Europa einen exzellenten Ruf. Zum 20-jährigen Bandjubiläum kommt die „Latvian Blues Band“ jetzt endlich wieder einmal zu einer ihrer viel zu seltenen Tourneen nach Deutschland. Der Verein Bluesnote freut sich sehr, diese fantastische Band für das schon traditionelle Konzert zu Nikolaus am Samstag (8. Dezember) ab 20.30 Uhr im Hypothalamus gewonnen zu haben. Tickets gibt es ab 19 Euro plus VVK-Gebühr sowie an der Abendkasse für 22 Euro. Schüler und Studenten zahlen 8 Euro.

Karten können Sie erwerben beim Verein „Rheine, Tourismus, Veranstaltungen“, bei AD-Ticket oder über die Seite www.bluesnote-rheine.de.


Anzeige