Internationales Sprachcafé feiert 3. Geburtstag.

Foto: privat

Rheine

Drei Jahre gibt es jetzt das internationale Sprachcafé im Maximilian-Kolbe-Haus. Entstanden war es als Antwort auf die vielen Migranten und Flüchtlinge, die nach Rheine gekommen waren.

Ein Team von etwa zwölf engagierten Ehrenamtlichen sorgt dafür, dass jede Woche das Sprachcafé für zwei Stunden öffnen kann. Im Sprachcafé geht es darum, miteinander deutsch zu sprechen über alle Themen, die gerade interessant sind.

Oft bringen die Gäste auch ihre Hausaufgaben aus den Deutschkursen mit und üben damit gemeinsam. Zur Feier des dritten Geburtstages kamen jetzt etliche ehemalige Gäste, um miteinander zu feiern. Das Team des Sprachcafés freut sich über neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter. Kontaktperson ist  Pastoralreferent Matthias Werth, Telefon 05971 / 91451-107; E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Anzeige