25
Di, Jun

„Glück trainieren“

Christiane Lüpken. Foto: VHS

Rheine

Rheine. Auf Einladung der Volkshochschule hält Christiane Lüpken einen Vortrag über das Glück. Dazu schreibt die Persönlichkeitstrainerin: „Eigentlich wollen wir doch alle ein glückliches Leben. Aber wie oft passiert es, dass wir im Alltag mit vielen Dingen beschäftigt sind und dabei etwas Wichtiges vergessen: uns selbst.“

In diesem Erlebnisvortrag, der zum ersten Mal an der VHS Rheine angeboten wird, erfahren die Teilnehmer anhand praktischer Übungen, wie Glück entsteht, wie man selbst Einfluss darauf nehmen kann, sich glücklich zu fühlen, wie man mit einfachen Übungen jeden Tag sein Glück „trainieren“ kann und warum Glück längst keine Privatsache mehr ist.

Der Vortrag findet am 31. Januar (Donnerstag) um 19 Uhr im Josef Winkler-Zentrum, Neuenkirchener Straße 22, statt. Die Gebühr beträgt 8 Euro an der Abendkasse. Platzreservierungen für Gruppen sind möglich. Anmeldungen nimmt die VHS-Musikschul-Geschäftsstelle an unter 05971 / 939124.


Anzeige