Kinderkarneval gefeiert

Das Foto zeigt Vorstandsmitglieder, das alte und neue Kinderprinzenpaar und den Kinderfestausschuss. Foto: privat

Rheine

Rheine. Am vergangenen Sonntag fand im vollbesetzten Saal des Wadelheimer Landhauses der Kinderkarneval des Karnevals-Vereins Wadelheim statt. Es war ein Kinderkarneval mit allem, was zu einer richtigen Karnevalsitzung dazugehört: Prinzenpaar, Animation, Schautanz, Solo- und Paartanz sowie obligatorische Überraschungstüte am Ende der Veranstaltung.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde das alte Prinzenpaar Prinz Luca I. (Grottendieck) und Prinzessin Mia I. (Knebelkamp) verabschiedet. Sodann wurde als neues Kinderprinzenpaar Prinz Leon I. und Prinzessin Gina-Marie I. aus dem Hause Wübbels proklamiert, die nun die Kinderschar in Wadelheim regieren. Das Geschwisterpaar spielt wie die Mutter im Spielmanns- und Fanfarenzug Aloysius Kiebitzheide, der die ständige Begleitung des KUR- und Stadtprinzenpaares ist.

Zu Ehren des Prinzenpaares zeigte das neunjährige Solotanzmariechen Emba-May Hölscher einen Solotanz, der mit viel Applaus gewürdigt wurde. Das Tanzpaar Flora Bischof (6 Jahre) und Lukas Hiller (7 Jahre) von der Stadtgarde erfreute die kleinen Narren mit einem fantastischen Paartanz mit Hebefiguren. Das Programm wurde durch den Schautanz der Jugendgarde der Stadtgarde Rheine mit dem Thema „Biber“ abgerundet.

Ein weiteres Highlight waren die Darbietungen des Kinderliedermachers, Autoren und Dozenten Christian Hüser aus dem Emsland. Das KUR- und Stadtprinzenpaar Prinz Uwe II. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Andrea Victoria warteten mit Gefolge auf. KUR-Präsident Paul Michalski war von der Vielzahl der kostümierten Kinder begeistert.

Es regnete Orden und eine Kiste Bonbons hatten sie ebenfalls mit im Gepäck. Ein herzliches Dankeschön ging an den Kinderfestausschuss sowie an die vielen Helfer. Nun freut sich der KVW auf den bevorstehenden „Lustigen Tanzabend im Kostüm“ am kommenden Samstag im Wadelheimer Landhaus.


Anzeige