„Borne op z‘n Best!“

Borne hat am 14. April (Sonntag) ein buntes Programm zu bieten. Foto: privat

Rheine

Rheine / Borne. Am 14. April (Sonntag) von 12 bis 17 Uhr lädt Rheines Partnerstadt Borne zum jährlichen Spektakel „Borne op z‘n Best“. Mit einem großen Angebot an kulturellen Aktivitäten im gesamten Ortskern zeigt unsere niederländische Partnergemeinde einmal mehr, was sie zu bieten hat.

Ein geselliger Tag für Jung und Alt ist garantiert. Publikumsmagnet ist insbesondere der Wettbewerb „Living Statues“ in Alt-Borne, bei dem rund 65 lebende Standbilder um die Meisterkrone in der Region Nord- und Ost-Niederlande antreten. Daneben wartet jede Menge Livemusik in Kirchen und auf den Plätzen im Zentrum von Borne auf die Besucher.

Spiel und Spaß für Kinder gibt es auf verschiedenen Plätzen. Wer seinen Aufenthalt mit einem Einkaufsbummel verbinden möchte – die Geschäfte laden zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Auf einem Flohmarkt lässt sich das eine oder andere nostalgische Schnäppchen erstehen. Der Kunstmarkt, zu dem sich diverse Künstler aus Overijssel, Gelderland und der deutschen Grenzregion angemeldet haben, lädt ebenfalls zum Stöbern ein. Überall verteilt bieten Stände etwas Leckeres zu essen und zu trinken an. 

Die Anreise ist denkbar einfach. Auf der A30 sind es gut 55 Kilometer bis zur Abfahrt Hengelo/Borne. Wer rechts abbiegt, erreicht nach zwei Kilometern unsere Partnerstadt. Wer nicht selbst fahren möchte, für den steht ein Bus bereit, der Sie gegen 8 Euro bequem nach Borne bringt. Die Abfahrt des Busses erfolgt am 14. April um 12 Uhr am Emstorplatz an der Osnabrücker Straße. Die Rückfahrt ist für 17 Uhr geplant. Um Anmeldung bis Donnerstag (9. April) wird gebeten unter 05971 / 939221 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige