KV Wadelheim wird 50

Das Bild zeigt die geehrten Jubilare mit dem Präsidenten. Foto: Karnevals-Verein Wadelheim

Rheine

Rheine. Zur Jahreshauptversammlung des Karneval-Vereins Wadelheim (KVW) in der Gaststätte „Zum Uhlenhook“ begrüßte Präsident Daniel Berning alle Anwesenden, insbesondere das Ehrenmitglied Wilfried Kurk.

Eine erfolgreiche Session liegt hinter dem Verein. Alle Veranstaltungen sind sehr gut besucht worden. Der KVW hat selbst an 22 Veranstaltungen befreundeter Vereine oder Seniorenheime sowie an der Sessionseröffnung des BKC in der Partnerstadt Bernburg teilgenommen. Erfreulicherweise konnten acht neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, sodass der KVW aktuell 130 Mitglieder zählt.

Für eine zehnjährige Mitgliedschaft wurden Bianca Heilemann, Silvia, Frank und Heiner Kortkamp, Michaela und Holger Ostholthoff sowie für eine 40-jährige Mitgliedschaft Marita und Karl-Heinz Berning geehrt und erhielten eine Ehrennadel.
Über die Kassenlage des Vereins berichtete Ulla Kurk. Die Kassenprüferin Clarissa Fonferek bescheinigte ihr eine einwandfreie Kassenführung. Kassiererin und Vorstand wurde Entlastung erteilt.

Die Wahlen aller Zweiten ergaben eine Vorstandsbesetzung wie folgt: André Berning (Vizepräsident), André Fonferek (Vizepräsident), Heiner Kortkamp (2. Kassierer), Karl-Heinz Albrecht (2. Geschäftsführer) und Carina Heilemann (2. Schriftführerin). Das Amt als Kassenprüfer übernehmen Ingrid Boll und Heinz Thüring. Als Ersatzkassenprüferin wählte die Versammlung Anne Vaßholz. Weiterhin wurden der Festausschuss zum 50-jährigen Bestehen, der Sommerfestausschuss 2020 und der Kinderkarnevalsfestausschuss gewählt.

Das Sommerfest des KVW findet am 15. Juni (Samstag) statt. Die Termine karnevalistischer Veranstaltungen und der Termin des 50-jährigen Jubiläums des KVW im Jahre 2020 wurden bekanntgegeben. Weiter plant der KVW erstmalig einen Herrenfrühschoppen am 19. Januar.


Anzeige