Zonta sagt „Danke!“

Zwei glückliche Taschenkäuferinnen. Foto: privat

Rheine

Rheine. Ein großartiges „Taschengeld“ von 5.800 Euro erwirtschafte der Zonta Club Rheine bei seinem erstmalig durchgeführten Taschenmarkt im Rahmen der „Business-City“ vom 29. Juni bis zum 6. Juli in Kooperation mit der EWG Rheine.

Im Werkstattraum in der Innenstadt wechselten mehr als 1.000 gut erhaltene und zum Teil neuwertige Taschen ihre Besitzerinnen an drei Verkaufstagen. Zum Themenschwerpunkt „Nachhaltigkeit“ hatte der Rheiner Zonta Club seinerzeit zu Taschen-Spenden aufgerufen. Weit über 1.000 Taschen waren gesammelt, gesäubert und aufpoliert worden.

„Wir freuen uns riesig über den fantastischen Auftakt. Sofern uns Raumangebot und Taschenspenderinnen zur Seite stehen, wollen wir langfristig diese Benefizveranstaltung etablieren!“, so die amtierende Zonta-Präsidentin Doris Dickhut. Der Erlös aus dem Taschenmarkt fließt, wie angekündigt, in das Projekt „Zilli Zonta – Rheine hilft“. Hierbei handelt es sich um einen neuen Hilfsfonds, der Frauen mit geringer Rente in Problemsituationen schnell und unbürokratisch unterstützt. Weitere Infos gibt es unter www.zonta-rheine.de.


Anzeige