15
So, Sep

Keramikausstellung

Zu einer Keramikausstellung lädt die Töpfergruppe des Bürgertreffs „für einander“ am Sonntag von 11 bis 17 Uhr ins Basilika-Forum an der Osnabrücker Straße ein. Foto: Weber

Rheine

Rheine. Die ganze Bandbreite ihrer Arbeiten stellt die Töpfergruppe des Bürgertreffs „für einander“ unter der Leitung von Christa Tenkmann am Sonntag (1. September) von 11 bis 17 Uhr im Foyer des Basilika-Forums an der Osnabrücker Straße aus.

Die von der Gruppe gefertigten Gebrauchsgegenstände wie auch künstlerische Objekte sind dort zu sehen. Ab 14.30 Uhr werden am Rande der Ausstellung auch Kaffee und Kuchen angeboten. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei. 

Seit April 2013 trifft sich die Töpfergruppe des Bürgertreffs montags von 19 bis 21 Uhr im Kreativ-Keller des Basilika-Forums, in dem die Gruppe auch über einen eigenen Brennofen verfügt. Wer mitmachen will, ist immer gern gesehen.
Da es sich bei diesem Angebot aber nicht um Töpferkurse handelt, wird ein Grundwissen über die Arbeit mit Ton vorausgesetzt.

Wer also schon einmal getöp­fert hat und seine Fähigkeiten auffrischen und erweitern will, findet hier Gleichgesinnte. Wenngleich die selbst getöpferten Werke in der Regel in dem 120 Liter großen Brennofen ihren letzten Schliff erhalten, probiert die Gruppe immer wieder auch andere Brenntechniken aus.


Anzeige