Kinderkonzert in der Musikschule

Foto: privat

Rheine

Rheine. Wer oder was steckt eigentlich dahinter, wenn der Mond am Himmel mal größer, mal kleiner wird? Natürlich – das macht der kleine Josa, Sohn des bärenstarken Köhlers Jeromir. Als Josa wieder einmal ganz traurig darüber ist, dass er wohl für immer klein und schwächlich bleiben würde, schenkt ihm ein wundersamer Vogel eine Zaubergeige.

Mit dieser Fiedel und ihrer besonderen Musik bricht Josa zum Ende der Welt auf und gelangt schließlich zum Mond, wo er seine ganz eigene Bestimmung findet. Am Donnerstag (26. September) treten junge Musikschülerinnen und Musikschüler im Rahmen des kleinen Podiums in der Aula der Musikschule auf.

Sie begleiten die Geschichte des bekannten Autoren Janosch musikalisch auf dem Klavier und der Violine. Carlos Silva erweckt die Bilderbuchseiten zum Leben und Cornelia Klönne erzählt für alle Musikbegeisterten ab vier Jahren die Geschichte. Alle Früherziehungskinder der Musikschule begrüßen die Besucher mit einem stimmungsvollen Herbstlied. Beginn ist um 15.30 Uhr in der Musikschule/VHS an der Neuenkirchener Straße 22. Der Eintritt ist frei. 


Anzeige