Familiensonntag

Sie können am Sonntag selbst Salz herstellen. Foto: VA

Rheine

Rheine. Die Städtischen Museen Rheine laden zum Familiensonntag in der Salzwerkstatt ein. Am 6. Oktober gibt es von 14 bis 18 Uhr ein Besichtigungs- und Mitmachprogramm für Eltern und Kinder unter dem Motto „Ressourcen der Natur“.

Es geht um all die Schätze, die uns die Natur zur Verfügung stellt und die früher an der Saline verwendet wurden – vom Holz bis hin zur Sole, dem wertvollen Bodenschatz, aus dem das Salz gewonnen wurde. Kleine und große Besucher können unter anderem ihr eigenes Salz sieden und eine Portion von etwa 20 bis 30 Gramm mit nach Hause nehmen. Gerne kann dafür ein Gefäß oder eine kleine Tüte aus dem eigenen Haushalt mitgebracht werden.

Der Eintritt ist frei, weitere Informationen gibt es bei den Städtischen Museen Rheine unter 05971 / 920610.


Anzeige