Markttag im Schotthock

Am Apfelstand der ersten Klassen können die Kinder nach leckeren Äpfeln tauchen. Foto: privat

Rheine

Rheine. Am kommenden Freitag (4. Oktober) findet von 10 bis 12 Uhr auf dem Schulhof der Ludgerusschule im Schotthock das jährliche Highlight im Herbst statt: der Markttag.

In allen Klassen wurde in den letzten Wochen fleißig gebas­telt, gemalt, gepflanzt und gewerkelt, denn beim Markttag werden von allen Klassen selbst gebastelte, gebackene und gesäte Schmuckstücke und Köstlichkeiten verkauft. Für Kinder gibt es ein buntes Programm, das vom Low-T-Ball in der Sporthalle über vielfältige Mitmachangebote an den Ständen der Klassen bis hin zu Henna-Tattoos und Kinderschminken reicht. 

Die verschiedenen Gruppen der Schule stellen sich vor: die OGS, die Elterngruppen des „Rucksack Schule“-Projekts oder auch der Förderverein der Schule. Ein Highlight wird wieder das Café mit einem Buffet aus internationalen Spezialitäten sein, das von den Eltern der multikulturellen Schülerschaft zusammengestellt und gestaltet wird. Die Viertklässler freuen sich schon, Kaffee und Tee auszuschenken. Kulinarische Wünsche bleiben nicht offen: Die Klassen backen Waffeln, Crepés oder machen Popcorn.

Kleine Gäste aus den Kindergärten und ältere Gäste aus den Seniorenheimen, Familien der Schüler, Freunde der Schule und alle, die sich mal ein Bild der Ludgerusschule machen wollen, sind herzlich willkommen. Vom Erlös des Markttags unternimmt die gesamte Ludgerusschule jedes Jahr im Sommer einen Ausflug zu einer Freilichtbühne in der Umgebung. Im letzten Schuljahr wurde auf der Freilichtbühne in Tecklenburg das Familien-Musical „Das Dschungelbuch“ angeschaut.
Die Schüler der Ludgerusschule laden herzlich ein und freuen sich auf großes Interesse an ihrem Markttag!


Anzeige