Zeitlose Melodien

„Brothers In Arms“ sind nah am Original. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Am Samstag (5. Oktober) können sich Fans exquisiter Blues- und Rockmusik auf eine abendfüllende Zeitreise begeben. 

Nach dem umjubelten Auftritt im Hypothalamus im letzten Jahr gibt sich die Band hochkarätiger Musiker im Live-Club auf dem Thie wieder die Ehre: „Brothers In Arms“ – nicht nur diesen Song kennen Dire Straits-Fans, sondern auch die vielen anderen Welthits der großartigen Band um Mark Knopfler. Konzertfreunde bedauern jedoch, dass gerade diese Band schon lange nicht mehr live zu erleben war. Dreißig Jahre Dire Straits und eine Bühnenabstinenz von mittlerweile 18 Jahren gaben Anlass, den musikalischen Waffenbrüdern eine Art Renaissance zu verleihen.

So war es naheliegend, dass sich für die im Jahr 2002 gegründete Formation „Brothers­ In Arms“ eine Handvoll auserwählter Musiker fand, die es nicht nur verstehen, die Hits, sondern auch den Geist und die Atmosphäre der Dire Straits live zu reproduzieren, und das mit einer von Jahr zu Jahr wachsenden Fangemeinde und weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Die Show, Präsenz und vor allem der hohe musikalische Anspruch der Band überzeugte in bisher rund 350 Live-Shows die Konzertbesucher und spricht für eine professionelle Performance. Von „Down To The Waterline“, „Sultans Of Swing“, „Telegraph Road“, „Money For Nothing“ über „Lady Writer“ bis hin zu „Brothers In Arms“ fehlt keiner der legendären Hits. Der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Beginn des Konzertes ist eine Stunde später.

Tickets gibt es auf Eventim.de, bei „Rheine, Tourismus, Veranstaltungen“, in der Stadthalle Rheine, beim Reisebüro Dittrich, der ADAC-Geschäftsstelle sowie am Ticket Tuesday direkt im Hypothalamus von 17 bis 20 Uhr, wo man die Vorverkaufsgebühr spart.


Anzeige