Interkulturelle Woche in Rheine

Postkarten in Aquarell-Technik waren Thema eines Kunstprojektes für Frauen. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Im Rahmen der interkulturellen Woche trafen sich in dieser Woche in der evangelischen Kindertagesstätte Johannes / Familienzentrum Vielfalt Frauen aus dem Stadtteil, um gemeinsam Postkarten in Aquarell-Technik zu gestalten.

Das Versenden von Postkarten zu Festtagen oder Geburtstagen, ist dabei nicht nur eine deutsche Tradition, sondern wird auch in vielen anderen Kulturkreisen gerne praktiziert. Dabei waren sich alle beteiligten Akteurinnen einig, dass sich trotz digitalem Zeitalter noch jeder über einen persönlichen, selbstgestalteten Brief freut. Neben der gestalterischen Tätigkeit blieb an dem Tag viel Zeit und Raum, um miteinander ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.


Anzeige