Dankeschön-Fahrt

Foto: Caritasverband

Rheine

Rheine. Die diesjährige Dankeschön-Fahrt der Ehrenamtlichen der Aktionen der Caritas-Gesundheits- und Altenhilfe ging bei schönstem Herbstwetter nach Mettingen. Nach einer Tour rund um Mettingen – gespickt mit vielen Infos rund um die Bergbautradition, der Familie Brenninkmeyer und der Firma Coppenrath und Wiese – war die Kaffeetafel im „Landhaus Hotel Café Bergeshöhe“ gedeckt.

Im Anschluss ging es mitten hinein nach Mettingen und dort erlebten die Ehrenamtlichen eine interessante Führung im Tüöttenmuseum und konnten bei einem einen kleinen Abstecher ins angrenzende Schulmuseum alte Schul- und Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen. Zum Abschluss ging es nach Ibbenbüren zum „Landhaus Erlebnishof Löbke“. Dort wurden die Gäste mit einem Buffet empfangen. 


Anzeige