Benefizauktion

Dr. Bernd Windhoff hat das zu versteigernde Bild ebenfalls unterschrieben. Foto: privat

Rheine

Rheine (isr). Die Initiative „Europeans for future“ (www.instagram.com/europeansforfuture) veranstaltete kürzlich mit allerlei Gästen einen „Talk im Café“ im Wintergarten des Seniorenzentrums am Humboldtplatz.

Initiatorin Susanne Bien-Ahrens begrüßte Gäste und stellte die drei Talkgäste vor, die dann jeweils genau fünf Minuten Zeit hatten, zu erzählen, was sie bewegt. Mit von der Partie waren die ehemalige Stabhochspringerin Silke Spiegelburg, Dr. Bernd Windhoff, dessen Autobiografie „Mein beinahe vollkommen glückliches Leben“ jüngst erschienen ist, und Günter Kemper von der ASB-Aktion Wünschewagen (www.wuenschewagen.de), im Rahmen derer schwerstkranken Menschen letzte Wünsche erfüllt werden.

An diesem Nachmittag wurde dann auch eine Versteigerung für den guten Zweck eingeleitet. Der Erlös wird dem Wünschewagen zugutekommen. Versteigert wird das „Europa-Objektbild“, mit dem Lia-Sophie Constantin in der AK 7 im letzten Jahr einen ersten Preis im Wettbewerb „Jugend gestaltet“ gewonnen hatte. Das Bild wurde auf Leinwand gedruckt und gerahmt sowie auf der Rückseite von den Talkgästen und allen Mitstreitern der Gruppe „Europeans for future“ sowie dem stellvertretenden Bürgermeister Norbert Kahle signiert. 

Die Auktion läuft noch bis zum 7. Februar, 11 Uhr, auf dem Instagram-Kanal der Initiative. Gebote können abgegeben werden über den Instagram-Kanal oder via Mail.


Anzeige