Welches Tier passt denn zu mir?

Foto: Stadtbibliothek

Rheine

Rheine. „Oh wie süüüß!“ – Kinderaugen leuchten gerade bei kleinen Tieren immer sehr schnell auf. Und dann fällt Kindern die Entscheidung überhaupt nicht schwer. Dieses Tier muss es sein!

Die schwierige Aufgabe aller Eltern ist es, zu entscheiden, ob das Tier wirklich passt und – noch schwieriger – das begeisterte Kind davon zu überzeugen, dass das gewünschte exotische Exemplar vielleicht doch nicht die richtige Wahl fürs Kinderzimmer ist. Es wird nicht unbedingt ein exotisches Tier sein, aber Hund und Katze stehen sicherlich hoch im Kurs bei der Haustierwahl. Ist man also eher ein Katzen- oder doch ein Hundemensch? Am Ende steht immer die Frage: „Welches Tier passt zu mir?“

Dazu passend gibt es nun in der Stadtbibliothek im Raum unter der Rolltreppe eine gleichnamige Medienausstellung. Wer noch überlegt, ob und dann vor allem welches Haustier familien- und berufskompatibel ist, findet dort die Antworten.
Die Medien werden für alle Interessierten bis zum 27. März ausgestellt.


Anzeige