„Rheine mobil“ und Street Food-Festival fallen aus

Veranstalter und Unterstützer waren voller Vorfreude. Die Enttäuschung über die Absage ist groß. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW hat einen Erlass zur Durchführung von Großveranstaltungen erteilt. Demnach muss die Stadt Rheine als zuständige Behörde die Durchführung von Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 erwarteten Besuchern untersagen, um die zunehmende Verbreitung des Coronavirus abzuschwächen.

Diese Regelung betrifft leider auch das für das Wochenende vom 27. bis zum 29. März geplante Street Food-Festival zu „Rheine mobil – Ab in den Frühling!“ wie der RTV Rheine, Handelsverein Rheine e.V., Stadtsparkasse Rheine und „RheineMarketing“ als Organisatoren und Unterstützer gemeinsam mitteilten.

Aufgrund der rechtlichen Vorgaben des Ladenöffnungsgesetzes entfällt damit auch der Anlass zur Sonntagsöffnung. Die Geschäfte in der Rheiner Innenstadt müssen daher am 29. März leider geschlossen bleiben. Die Stadt Rheine wie auch die Kooperationspartner bedauern die Absage sehr, die Gesundheit aller Beteiligten und Besucher habe jedoch Vorrang. Alle Akteure werden um Verständnis gebeten.


Anzeige