Wahlbeamte auf Visite

Auf dem Foto: v.l.: Klaus Ehling, Berthold Bültgerds, Dr. Peter Lüttmann, Mathias Krümpel, Dr. Heinz Janning, Engelbert Rauen. Es fehlen Heinz Öhmann und Ulrich Cyprian aufgrund anderer wichtiger Termine. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Mittlerweile ist es Tradition, dass sich aktive sowie ehemalige Wahlbeamte mit Wohnsitz in Wettringen einmal jährlich zusammensetzen, um Erfahrungen auszutauschen und aktuelle Themen zu erörtern. Verknüpft wird dieses Treffen häufig mit einer Besichtigung einer im Umkreis von Wettringen liegenden Stadt.

So erkundeten die „Wahlbeamten“ in den letzten Jahren bereits die Städte Coesfeld, Münster und ihre Heimatgemeinde Wettringen. In diesem Jahr war Stadtkämmerer und Erster Beigeordneter Mathias Krümpel Gastgeber im Rheiner Rathaus. Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann ließ es sich natürlich nicht nehmen, die Gäste zu begrüßen.

Gemeinsam mit Mathias Krümpel informierte er über die aktuellen Projekte für Rheine und die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Im Anschluss an den Austausch erfolgt eine Besichtigung des neuen Marktplatzes und einiger innenstadtnaher kultureller Angebote.


Anzeige