Wieder Pro Cent-Brot im Salzstreuer

Am kommenden Donnerstag bietet der Salzstreuer in der Darbrookstraße zwischen 16 und 17 Uhr wieder Pro Cent-Brot an. Foto: Pfarrei St. Dionysius

Rheine

Rheine. Nach drei Monaten Unterbrechung konnte der Salzstreuer erstmals wieder das Pro Cent-Brot anbieten. Der Vorstand des „Salzstreuer“ e.V. hatte im Vorfeld ein Hygienekonzept für die Ausgabe von Brot und Brötchen vom Vortag erarbeitet. 

Zwischenzeitlich konnte der „Salzstreuer“ auch von der Breiten Straße in die benachbarte Darbrookstraße 25 umziehen. So kamen etliche hocherfreute Abnehmer des Pro-Cent-Brotes gleich zur ersten Öffnungszeit an den neuen Standort.  Da die Brotausgabe derzeit nur draußen an der Tür möglich ist, bewährten sich zugleich die neuen Räumlichkeiten mit dem großen Vordach.

Beratungsstunden sind derzeit im „Salzstreuer“ noch nicht wieder möglich. Nach wie vor können Hilfesuchende deshalb eine Nachricht mit Namen, Adresse und Telefonnummer in den Briefkasten an der Darbrookstraße 25 legen. Der Briefkasten wird regelmäßig geleert, sodass sich dann eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des „Salzstreuers“ telefonisch in Verbindung setzen kann. Alternativ kann auch eine Mail mit den entsprechenden Angaben geschickt werden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die nächste Ausgabe des Pro Cent-Brotes findet statt am Donnerstag (18. Juni) in der Zeit zwischen 16 und 17 Uhr.  Es wäre gut, wenn die Cent-Beträge passend mitgebracht würden. Bei der Ausgabe gelten die bekannten Abstandregeln und es ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.


Anzeige