Rheine: 10.000 Briefwahlunterlagen

Geben auch Sie Ihre Stimme ab! Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Nachdem der Kreiswahlausschuss des Kreises Steinfurt die Durchführung einer Stichwahl am Sonntag (27. September) zwischen den Landratskandidaten Mathias Krümpel (CDU) und Dr. Martin Sommer (Einzelbewerber) beschlossen hat, wurden in Rheine über 10.000 Briefwahlunterlagen in die Post gegeben.

Hierbei handelt es sich größtenteils um die Briefwahlunterlagen der Wahlberechtigten, die die Unterlagen bereits zur Hauptwahl mitbeantragt hatten. Die Stadt Rheine informiert außerdem über die Öffnung des barrierefreien Wahlamtes im 1. Obergeschoss des Neuen Rathauses.

Dieses ist ab sofort wie gewohnt von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr durchgehend geöffnet. Hier kann neben der Wahlscheinbeantragung und -abholung auch die „Briefwahl vor Ort“ durchgeführt werden.

Das Wahlamt ist erreichbar unter der 05971 / 939244 oder per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige