Tolles Online­Programm der Jugendkunstschule

Foto: Jugendkunstschule

Rheine

Rheine. Ab dem 15. März startet die Jugendkunstschule Rheine mit ihrem breit gefächerten Onlineangebot für Kinder und Jugendliche. Die einzelnen Kurse finden über Zoom statt, sind kostenlos und für jeden offen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Geplant ist ein vielfältiges Programm aus Tanz, Theater und Kreativkursen. Bei letzteren Kursen werden dabei nur Materialien verwendet, die leicht und günstig zu beschaffen sind. Mit „Frag doch mal…“ ist zudem ein monatliches Format geplant, in dem junge Rheinenser zwischen sechs und 18 Jahren ihre Fragen an Politiker, Ärzte, Künstler und weitere spannende Berufsgruppen stellen können.

Die erste „Frag doch mal-Runde“ startet am 19. März um 15 Uhr mit Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann, der schon gespannt auf die Fragen seiner Zuschauerinnen und Zuschauer ist. Detaillierte Informationen zum Onlineprogramm, aber auch wie Log-In Daten, Uhrzeiten, Knigge-Regeln und Materialinfos finden Interessierte unter www.rheine.de/Jugendkunstschule in der Rubrik „Onlineangebot“. Allgemeine Informationen zur Jugendkunstschule und auch zum Stand des Präsenzangebots unter der Corona-Pandemie werden ebenfalls regelmäßig auf der Website bekanntgegeben und aktualisiert.

 


Anzeige