TV Jahn verleiht Lastenrad an Mitglieder

Zahlenden Vereinsmitgliedern steht das Rad je einmal monatlich zur Verfügung. Foto: TV Jahn

Rheine

Rheine. Für alle Vereinsfamilien hat der TV Jahn Rheine ein neues Angebot geschaffen: Das TV Jahn-Family-Lastenfahrrad. „Der Trend geht zum Rad. Wir wollen unseren Mitgliedern ermöglichen, mit dem Las­tenrad Besorgungen zu erledigen oder eine Radtour zu machen“, berichtet Projektleiter Martin Möhring.

Damit man gut vorankommt, unterstützt ein Elektromotor beim Fahren. „Das ist wirklich praktisch. Viele alltägliche Wege und Termine kann man so klimafreundlich erledigen“, fügt Möhring an. Bei einer einmaligen Buchung pro Monat steht das Rad zahlenden Mitgliedern kostenfrei zur Verfügung. Dieses kann seit dem 12. Mai über die Homepage (www.tvjahnrheine.de/lastenrad) gebucht und dann zum angegebenen Termin am Infozentrum im Sportpark an der Germanenallee abgeholt werden.

Dort findet ebenfalls eine Einweisung durch einen TV Jahn-Mitarbeiter statt. „Wir sind froh, dass wir mit dieser Aktion unseren Vereinsfamilien etwas zurückgeben können und möchten uns bei ihnen für ihre Treue zum Verein bedanken. Gleichzeitig möchten wir uns bei der Werte-Stiftung-Münsterland für die Förderung des Lastenrades bedanken“, schließt Möhring ab.

Weitere Informationen sind im Infozentrum des TV Jahn Rheine unter der Rufnummer 05971 / 97490 erhältlich.


Anzeige