Abschied nach 32 Jahren

Foto: VHS / Musikschule Rheine

Rheine

Rheine. Nachdem er über 32 Jahre an der Musikschule Rheine die Fächer Keyboard und Orgel unterrichtet hat, wurde Hermann-Josef Druschl nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Leiterin der VHS/Musikschule Rheine, Birgit Kösters, überreichte ihm an seinem letzten Arbeitstag als Anerkennung einen großen Blumenstrauß.

Aufgrund der nach wie vor schwierigen Situation wurde auf eine Verabschiedung in großem Kreis verzichtet. Stattdessen gingen Kösters und Druschl noch einmal gemeinsam durch die Schule. Und so gab es eine zwar recht kurze, aber immerhin noch persönliche Verabschiedung von den anwesenden Kollegen. Begleitet wurden sie dabei von der musikpädagogischen Fachleitung Michael Biewald. Nach dem Rundgang entließ Birgit Kösters Hermann Druschl dann mit den besten Wünschen für seinen weiteren Lebensweg in seine letzten Unterrichtsstunden.


Anzeige