Spaß auf der mobilen Pumptrack-Anlage

Die Anlage wurde auch gleich fleißig von den Kindern und Jugendlichen aus dem Planungsteam getestet. Foto: Stadt

Rheine

Rheine. Pünktlich zu Beginn der Ferien war der mobile Pumptrack auf dem Elisabethplatz startklar und wurde von Rheines stellvertretender Bürgermeisterin Birgitt Overesch eröffnet.

Die Sommeraktion wird organisiert von den Jugendeinrichtungen der Stadt Rheine, dem Stadtjugendring, dem Jugend- und Familiendienst, dem Jugendzentrum Jakobi und dem Katholischen Jugendwerk Rheine in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Rheine. Ein Pumptrack ist eine spezielle Mountainbikestrecke, die aufgrund ihrer festen Oberfläche aus Asphalt oder Beton auch mit Skateboards, Mini-Rollern, Inline-Skates und sogar Laufrädern befahren werden kann.

Noch bis zum 25. Juli kann die Pumptrack-Anlage genutzt werden. Da die Anzahl der Besucher aufgrund der Corona-Pandemie begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Unter https://rheine.feripro.de/ kann man ein Zeitfenster für den Besuch buchen.

Der Eintritt ist frei. In der Anlage besteht Helmpflicht. Der Pumptrack ist bei Regen und Nässe nicht befahrbar.


Anzeige