Belgiens Nr. 1-Bluesband an der Ems

The BluesBones spielen in Rheine. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Der Bluesnote e.V. präsentiert mit The BluesBones aus Belgien einen Top-Live-Act der europäischen Blues-Szene am Freitag (23. Juli) auf der Emsterrasse der Stadthalle Rheine – ein Highlight für alle Bluesrockfans.

Nicht ohne Grund gilt die Band besonders live als Erlebnis. Vor allem die Stimme des Sängers Nico de Cock ist einzigartig. Auch das exzellent aufeinander abgestimmte Zusammenspiel zwischen Hammondplayer Edwin Risbourg und dem jungen Weltklasse-Gitarristen Stef Paglia ist perfekt und reißt das Publikum förmlich mit, stets hervorragend getragen durch Geert Boeckx am Bass und Jens Roelandt an den Drums.

Gefeiertes Album im Gepäck

Das Album der Band, „Chasing Shadows“, schnellte übrigens von Amerika bis Australien in den spezialisierten Blues-Charts bis ganz nach oben und wurde von der Fachpresse geradezu gefeiert.
The BluesBones machen einfach Stimmung mit dem infizierenden Boogie schauen gefühlvoll auf den traditionellen Blues, dengeln mit der rockigen Variante aus dem Mauerwerk oder entern mit viel Zeit in der Hinterhand das Jam-Feld.

Tickets gibt es auch im Vorverkauf

Eintrittskarten sind über den Vorverkauf zu erwerben. Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr). Tickets kosten für MV-Abonnenten 15 Euro, im VVK 16 Euro plus VVK-Gebühr, an der Abendkasse 20 Euro und für Schüler und Studenten 8 Euro.

Karten gibt es in der Stadthalle Rheine, in der MV-Geschäftsstelle, beim RTV Rheine und bei eventim.


Anzeige