Juchu: Sommerkirmes!

Maskottchen stehen zum Foto bereit. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine (isr). „Spaß, Genuss und Action“ – das ist das Motto der Kirmes in Rheine. Im Kirmespark auf dem Elisabethplatz kommen Groß und Klein voll auf ihre Kos­ten. Und das nun endlich auch mal in Sommerklamotten.

In Rheine war es vor Corona ein geflügeltes Wort: Erst nach der Kirmes wird die Heizung eingeschaltet. Das wird in diesem Jahr wohl noch nicht nötig sein, denn noch bis einschließlich Montag (16. August) können Sie Karussells, Zuckerwatte und Lichterglanz genießen.

Die Entzerrung und die Maskenpflicht sind natürlich der Pandemie geschuldet. Dennoch bietet der Park eine tolle Möglichkeit, eventuell eine kleine Entschädigung für den ausgefallenen Sommerurlaub zu erleben. 45 Schausteller bieten das, was die Organisatoren versprochen haben: Spaß, Genuss und Action – wenn auch in kleinerem Umfang als die tradi­tionelle Herbstkirmes.

Mit dabei sind tolle Fahrgeschäfte wie das Breakdance, das Robotix, Kinderkarussells, der Musikexpress, das Heroes und High Impress für die Adrenalinjunkies, aber auch der Devil Dance und das Laufgeschäft Action Center. Der Kirmespark Rheine ist am Freitag und Samstag (13. und 14. August) von 14 bis 23 Uhr, am Sonntag (15. August) von 11 bis 22 Uhr und am Montag (16. August) von 14 bis 22 Uhr geöffnet.

Im Moment besteht für den Besuch des Kirmesparks – der übrigens keine Konkurrenz zur Herbstkirmes darstellt; diese ist ebenfalls in Planung – keine Testpflicht. Masken müssen lediglich an den Geschäften und Buden getragen werden. Leider können sich diese Bestimmungen aufgrund der Lage aber recht rasch ändern. Ein Blick auf die Kirmespark-Facebook-Seite gibt stets Aufschluss über die aktuellen Vorgaben.Der Eintritt kostet 1 Euro. „Eingecheckt“ wird via Luca-App oder handschriftlich.


Anzeige