Dank und Segen

Die neue „blaue Gruppe“ für die ganz Kleinen fuhr mit dem neuen „Minibus“ vor. Foto: Familienzentrum St. Antonius

Rheine

Rheine. Ein etwas anderes Erntedankfest sollte im Familienzentrum St. Antonius gefeiert werden: ein Gottesdienst für alle und zum Mitmachen!

„Ein Segen, dass wir da sein und feiern dürfen!“, sagte eine Erzieherin und gab den Kindern so das Stichwort zum Segensgang. Mit Zweigen in der Hand und reichlich Wasser vollzogen die Kindergruppen den Segen unter- und miteinander.

Die Erzieherinnen sind sich zum Abschluss sicher: „Das reichlich versprengte Segenswasser sollte für die nächsten Tage (oder Wochen) ausreichen.“ „Möge dieser Tag als Zeichen der Gemeinschaft in Erinnerung bleiben und die Zuversicht stärken“, meinten Pastoralreferent Robert Bömelburg und die Leiterin der Einrichtung, Susanne Stockel.


Anzeige