Königliche Exoten

Schachspielen verbindet. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Alle Schachbegeisterten können sich wieder jeden Mittwoch zum gemeinsamen Spiel in der Mitte51 treffen. Bereits im letzten Jahr trafen sich erstaunlich viele Spielbegeisterte, Einsteiger und auch Fortgeschrittene, sowie Jung und Alt. Leider mussten die folgenden Treffen Corona-bedingt ausfallen.

Das Miteinanderspielen ist eine große Chance, ein verbindendes Element zwischen den Kulturen und Menschen; es unterstützt die Integration und schafft Raum für Begegnungen. Während die Erfahrenen ihr Können in einem Duell beweisen dürfen, werden an der großen Übungstafel den Anfängern die Spielregeln erklärt.

Sie kennen das Schachspiel aus Ihrer Heimat? Ihnen fehlt ein Spielpartner oder Sie möchten sich mit anderen Schachbegeisterten messen? Sie würden gerne das Strategiespiel erlernen? Dann schauen Sie vorbei – und zwar jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Begegnungszentrum Mitte51 an der Mittelstraße 51. Angeleitet werden die Spieler von Herrn Marcus, der die Gruppe ehrenamtlich begleitet. Das Angebot ist kostenfrei.

Ebenfalls startet auch wieder der „Löffel-Exot“. In gemütlicher Atmosphäre können Sie alle zwei Wochen mittwochs von 12 bis 13 Uhr Suppen probieren. Die nächsten Termine sind der 24. November sowie der 8. und 22. Dezember. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend notwendig. Eine Suppenmahlzeit mit Biobrötchen kostet 3 Euro. Das ehrenamtliche Team freut sich auf viele Gäste und nette Gespräche, vielleicht auch bei einer Tasse Kaffee oder Tee. Wenn Sie das Begegnungszentrum näher kennenlernen möchten, steht Ihnen das Hausteam gerne zur Verfügung. Beim „Löffel-Exoten“ und bei dem Schachtreffen gelten die 3G-Regeln (genesen, geimpft, getestet).
Weitere Informationen gibt es in der Mitte51 unter 05971 / 8003133, 8014722 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige