Stadtteilbeirat Elte traf sich digital

Bei der Sitzung entschied man sich gegen eine eigene Teilnahme am aktuellen Stadtteilwettbewerb. Foto: Pressestelle

Rheine

Rheine-Elte. Der stellvertretende Bürgermeister Fabian Lenz begrüßte die Anwesenden und erläuterte den Ablauf der konstituierenden Sitzung in Elte und die Arbeit der Stadtteilbeiräte.

Bei der sich anschließenden Wahl wurden Gertrud Vater zur 1. Vorsitzenden sowie Christan Glasmeyer und Sarah Berge zu ihren Stellvertretern gewählt. Zum Schriftführer wurde Gerrit Schürhörster benannt, seine Stellvertreterinnen im Amt wurden Kathrin Fendesack und Silvia Wietmann.

Im Anschluss an die Wahl informierte Fabian Lenz die Anwesenden über den Stadtteilwettbewerb. Der Stadtteilbeirat befürwortet und unterstützt den Beitrag der „Dorf. Land. Zukunft. e.V.“, entschied sich aber gegen eine eigene Teilnahme. Im weiteren Verlauf des Abends wurde über die Arbeit des bisherigen Stadtteilbeirates und über die erfolgreich umgesetzten Projekte und gestellten Anträge, wie beispielsweise aus dem Bereich Straßenverkehrssicherheit, Schule und Offener Ganztag, berichtet.

Themenvorschläge für die kommende Sitzung sind der Bau der Stromtrasse durch Ampiron sowie ebenfalls das Thema Straßenverkehrssicherheit. Der nächste Termin für die Stadtteilbeiratssitzung Elte ist für den 2. Februar (Mittwoch) um 20 Uhr geplant. Die Sitzung soll digital via Zoom stattfinden. Eine Einladung inklusive der Einwahldaten wird zeitnah veröffentlicht.


Anzeige