Brücke für 55.000 Euro saniert

Die Brücke in der Basilikastraße zum Stadtpark Foto: Pressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Schneller als geplant wurde nun die Fußgängerbrücke an der Basilikastraße zum Stadtpark fertiggestellt.

Wie der zuständige Fachbereichsleiter Straße und Bau der Technischen Betriebe Rheine, Martin Forstmann, mitteilt, konnte die Sanierungsmaßnahme, anders als geplant, nicht erst im Sommer, sondern bereits jetzt umgesetzt werden. Dabei wurde die Oberfläche der Brücke neu aufgebaut, indem ein rutschfester und langlebiger Belag aus einem Glasfaserverbundstoff aufgetragen wurde.

Das alte Geländer der Brücke musste ebenfalls weichen. Nicht allein der Sturm hatte das Holz beschädigt, sondern auch das Geländer musste nach den gängigen Din-Vorschriften erhöht werden. Nun ziert ein neues 1,30 Meter hohes Geländer aus heimischer Eiche den Übergang. Die gesamte Maßnahme kost­ete 55.000 Euro.


Anzeige