Edith Teutenberg geht nach 41 Dienstjahren

Bei der Verabschiedung. Foto: Kreis Steinfurt

Rheine

Kreis Steinfurt. Vor über vier Jahrzehnten trat Edith Teutenberg in den Dienst des Kreises Steinfurt ein. 

Nun verabschiedete Landrat Dr. Martin Sommer (r.) die 65-Jährige gemeinsam mit (v.l.) der stellvertretenden Vorsitzenden des Personalrates, Martina Göckenjan, dem Leiter des Sachgebietes „Wasserwirtschaft“ im Umwelt- und Planungsamt, Werner Wenker, sowie dem stellvertretenden Leiter des Haupt- und Personalamtes, Christian Ernst, in den Ruhestand.

Nach dem Besuch der Fachoberschule für Technik in Rheine nahm Edith Teutenberg im Oktober 1975 ihr Studium im Bereich „Bauingenieurwesen“ an der Fachhochschule Münster auf. Mit dem erfolgreichen Abschluss im Juli 1979 erlangte die gebürtige Rheinenserin den akademischen Grad der Ingenieurin und begann im September des Jahres 1979 ihren Dienst als Bauingenieurin im Kulturbauamt, dem heutigen Umwelt- und Planungsamt, des Kreises Steinfurt. Bis zuletzt war sie dort im Sachgebiet „Wasserwirtschaft“ unter anderem für Wasserschutzgebiete und den Grundwasserschutz in den Orten Altenberge, Emsdetten und Greven zuständig.


Anzeige