Krimilesung: Winzerschuld – Wein, Mord und Fassenacht

Dr. Andreas Wagner präsentiert „Winzerschuld“.Foto: Christian Wagner

Rheine

Rheine. Die Familienbildungsstätte (FBS) Rheine lädt zur Krimilesung „Winzerschuld – Wein, Mord und Fassenacht“ mit dem Autoren und „Krimiwinzer“ Dr. Andreas Wagner am 11. November (Freitag) um 18.30 Uhr unter dem Motto „9. Rheiner Herbst­abend“ in die FBS ein.

Nebst einer Weinverköstigung und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten stellt der Autor sein neuestes Werk vor: Geballtes Weinwissen, witzige Typen, zwei Mordfälle und ein Winzer in Hochform gehören dazu. Wenn Dr. Andreas Wagner zur Feder greift, darf man sich auf erlesene Krimikost allererster Güte freuen. Mit „Winzerschuld“ ist dem studierten Historiker, der gemeinsam mit seinen Brüdern das Familienweingut seiner Vorfahren betreibt, einmal mehr ein faszinierendes Cuvée aus Krimispannung, Humor und interessantes Insiderein­blicken in die Welt des Weins gelungen. Dieses Mal ermittelt seine Hauptfigur Kurt-Otto Hattemer unter durchaus erschwerten Bedingungen: Während der Fassenacht steht das Leben im Dorf ohnehin Kopf – da kann sich niemand so recht erklären, wie das Leben der Kellnerin Alina Fuchs ein so abruptes Ende nehmen konnte. Kurt-Otto Hattemer bemerkt bald, dass er es mit einem der schwierigsten Fälle seiner Hobbyermittlerkarriere zu tun hat. Denn auch wenn es heißt, dass der Wein die Zunge löst, stößt er bald auf eine Mauer des Schweigens. „Absolut gekonnt verknüpft Andreas Wagner einen mys­teriösen Mordfall und die Familiengeschichten einzelner Winzerfamilien im Dorf mit faszinierenden Erläuterungen zum Weinanbau und der regionalen Fassenacht“, so Jens Halfmann, stellvertretender Leiter der FBS Rheine.

Die Eintrittskarte kostet 32 Euro pro Person (inklusive Weinverköstigung und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten aus der hessischen Küche) im Vorverkauf sowie 40 Euro an der Abendkasse.
Anmeldungen nimmt die FBS, Mühlenstraße 29, per Telefon oder per E-Mail entgegen. Dort erhalten Sie auch die Karten.


Anzeige