Rheine. Vom 6. bis 11. März war der Mitmach-Zirkus Charlie zu Gast an der Annetteschule Rheine. Drei Tage lang arbeitete die Familie Richter, die Betreiber des Zirkus‘, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Annetteschule an verschiedenen Attraktionen.
So gab es Drahtseilakrobatik oder Fakire, die auf spektakuläre Art und Weise lernten mit dem Feuer umzugehen.
Das Training für die Akrobaten fand während des Unterrichts von Montag bis Mittwoch statt. Zu den Generalproben am Donnerstag und Freitag waren alle Schulkinder aus den beiden Kindergärten St. Marien und Haus der Kinder St. Martin eingeladen. Alle waren begeistert von dem, was die Schülerinnen und Schüler in drei Tagen auf die Beine gestellt haben. Am Donnerstag um 17 Uhr hieß es dann das erste Mal „Manege frei“ für die jungen Künstlerinnen und Künstler. Die Karten an der Tageskasse waren schnell vergriffen. Schule und Förderverein bedanken sich bei allen fleißigen Helfern für den Auf- und Abbau und bei den Lehrerinnen und Lehrern für die Unterstützung. Der Förderverein befindet sich aktuell in der Terminplanung, denn in vier Jahren soll der Zirkus Charlie wieder eingeladen werden.
Damit solche großartigen Projekte in Zukunft weiterhin möglich sind, ist der Förderverein auf die Hilfe der Mitglieder und weiterer Unterstützer angewiesen. Wenn Sie den Verein unterstützen möchten, dann gibt es alle wichtigen Infos dazu auf der Internetseite www.foerderverein-annetteschule.de.