Rheine. Am 22. März fand der erste Gründerstammtisch in Rheine statt, zu dem rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Rheine und der Region gekommen waren. Die Veranstaltung bot eine hervorragende Möglichkeit, sich zu informieren, sich zu vernetzen und voneinander zu lernen.
Besonders inspirierend waren die Erfahrungsberichte der beiden Geschäftsführer aus Rheine: Anastasios Mihailidis von der Firma Bon Presso, eine der modernsten und größten Kaffeeröstereien in Europa und Rafael Janßen von der Firma Drachenheld, einer der führenden Läden für Pokemon und Anime im Münsterland aus der Rheiner Innenstadt. Beide erzählten von ihrem Werdegang und gaben wertvolle Tipps für Gründerinnen und Gründer. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und von den Erfahrungen der beiden zu profitieren.
„Der Austausch mit anderen Gründern ist enorm wichtig, um erfolgreich zu sein. Wir haben beim Gründerstammtisch in Rheine viele tolle Ideen und Kontakte mitnehmen können“, sagte eine Teilnehmerin.
Der Stammtisch fand im „co:viron“ in Rheine statt, einem modernen Coworking Space im Herzen der Stadt. Der nächste Gründerstammtisch ist bereits in Planung und wird am 24. Mai ab 18 Uhr wieder im co:viron stattfinden.
„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz auf unseren ersten Gründerstammtisch in Rheine. Es ist unser Ziel, Gründerinnen und Gründer in und um Rheine zu unterstützen, eine Plattform für den wichtigen Austausch zu bieten und auf eventuelle Fragen in der Runde einzugehen. Wir freuen uns darauf, auch beim nächsten Stammtisch wieder viele interessante Menschen und Gründungsideen zu treffen“, waren sich die Veranstalter Cavit Hatipoglu (Projektcoaching), Yasemin Örlü Köksal (WESt mbH) und Yassine Mokdad (EWG für Rheine mbH) einig.
Interessierte können sich bereits jetzt für den nächsten Stammtisch anmelden. Weitere Informationen gibt es unter www.gruenderstammtisch-rheine.de.