Sommerkonzert des Blasorchesters der Musikschule

Sonntag ist das Blasorchester in der Aula des Josef-Winckler-Zentrums zu hören. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Am Sonntag (14. Mai) um 15 Uhr gibt das Blasorchester der Musikschule Rheine sein diesjähriges Sommer­konzert in der Aula des Josef-Winckler-Zentrums. 

Das im vergangenen Jahr gegründete Ensemble steht unter der bewährten Leitung von Rustem Sakhabiev und hat in der Kürze der Zeit schon ein beachtliches Programm erarbeitet.

So finden sich im Programm Werke vom Barock bis zu Hits von John Miles oder Abba. Ein Höhepunkt ist das „Concerto for Drumset and Concert Band“ von Larry Neeck. Am Drumset wird Julius Foullois zu hören sein. Der Förderverein der Musikschule übergibt an diesem Sonntag ein besonderes Geschenk an das Querflötenensemble „Flirty Flutes“. Die Leitung hat Olga Kachan und sie freut sich über die Unterstützung des Fördervereins. Die Vorsitzende Kathrin Höffgen übergibt dem Ensemble eine Bassquer­flöte. Nun ist das Instrumenten­ensemble komplett, von der Piccoloflöte bis zur Bassflöte entsteht ein phantastischer Klang. Mit Werken von Haydn und Mozart werden die Musikerinnen und Musiker am Konzertnachmittag eine erste Kostprobe geben.

Der Eintritt zu diesem spannenden Konzerterlebnis in der Musikschule ist frei.


Anzeige