Europa-Union Steinfurt lädt nach Hörstel ein: Besichtigung der forensischen Klinik

Die Europa-Union Steinfurt e.V. lädt ein zu einer Besichtigung der neuen forensischen Klinik auf dem ehemaligen Flugplatzgelände in Hörstel-Dreierwalde. Foto: Bernd Weber

Rheine

Hörstel. Auf dem Gelände des ehemaligen Nato-Flugplatzes in Hörstel-Dreierwalde baut das Land Nord­rhein-Westfalen eine der fünf neuen forensischen Kliniken mit 150 Plätzen. 

Die Klinik wird ein Fachkrankenhaus zur Behandlung und Sicherung von psychisch kranken und suchtkranken Straftätern. In der forensischen Klinik werden nach Inbetriebnahme 150 männliche Patienten behandelt, die im Zusammenhang mit ihrer Erkrankung erhebliche Straftaten begangen haben und von einem Gericht in den Maßregelvollzug eingewiesen worden sind.

Am Donnerstag (1. Juni), kurz vor der Inbetriebnahme des LWL-Therapiezentrums für Forensische Psychiatrie Münsterland, bietet die Europa-Union Steinfurt die um 15 Uhr Möglichkeit, die Einrichtung auf dem etwa 6 Hektar großen, von einem 5,50 Meter hohen Zaun umgebenden Gelände zu besichtigen.

Interessierte können sich bis zum 25. Mai in der Geschäftsstelle der Europa-Union Steinfurt unter der Rufnummer 02551 / 692161 oder unter der Mail-Anschrift Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.


Anzeige