ASV Rheine ehrte langjährige Mitglieder

Frisch gestärkt und gut gelaunt trat die ASV-Reisegruppe ihre Fahrt von Altenrheine nach Bad Bentheim an. Foto: privat

Rheine

Rheine. Am vergangenen Samstag führte der Anglersportverein (ASV) Rheine seine traditionelle Tagestour zur Ehrung langjähriger Jubilare durch. Bereits um acht Uhr traf man sich am Vereinsheim in Altenrheine zu einem ausgiebigen Frühstück, das von Gabi Plake und Angelika Veltel vielfältig und reichhaltig zusammengestellt worden war. 

Die etwa 30 angemeldeten Teilnehmer, die schon mindestens seit 25 Jahren Mitglied des Kanalanglerclubs sind, setzten sich dann gegen neun Uhr bei herrlichem Wetter mit dem Reisebus Richtung Bad Bentheim in Bewegung. Dort war eine etwa zweistündige Führung durch die Burg Bentheim gebucht und die Ausflügler wurden nicht enttäuscht. Mit viel Hintergrundwissen und detailreicher Schilderung der Geschehnisse rund um die Erbauung, Verstärkung und Erhaltung der Burg im Laufe der Jahrhunderte zog der sehr kompetente Burgführer die Reisegruppe in seinen Bann. Die Zeit verging wie im Fluge und man nahm sehr viele wissenswerte Eindrücke gegen 13 Uhr mit zurück nach Rheine, wo schon das Helferteam von Organisator Bernd Abel auf die Businsassen wartete.

Der Grill war schon angefeuert, aber bevor der Hunger gestillt wurde, übernahm Günter Rohe als 1. Vorsitzender des ASV Rheine gerne die Aufgabe, fünf aktuelle Jubilare zu ehren. 25 Jahre im Kanalanglerclub ist Ralf Tomzik, auf 40 Jahre blicken Horst Beckmann und Michael Zintel zurück und stolze 50 Jahre sind Holger Dinkun und Thomas Meer dem Verein treu. Allen Jubilaren dankte der 1. Vorsitzende und überreichte die Urkunden.

Eine zweite Ehrung wird es auf dem Königsball im Oktober geben. Dann werden die langjährigen Mitglieder geehrt, die am Samstag nicht dabei sein konnten und alle Jubilare erhalten zudem weitere Ehrengaben. Passend zum Ende der Ehrungen waren dann auch die Leckereien vom Grill fertig und wurden von er Festgemeinde gerne angenommen. Auch nach dem Essen blieb man noch lange in geselliger Runde zusammen und schwelgte in Erinnerungen.


Anzeige